Urlaubsziel Koserow, Usedom
Unser Haus
Einrichtungsplan
Erdgeschoss des Hauses


Erste Etage des Hauses
Zweite Etage des Hauses
Außenansichten


Im Haus sind fünf gemütliche Wohnungen untergebracht. Im Erdgeschoss befinden sich die Wohnungen mit den Nummern 1 und 2. Die Wohnungen 3, 4 und 5 sind ihrerseits über Obergeschoss und Dachgeschoss verteilt.

Die größte Wohnung ist die 3, welche über die gesamte Länge des Hauses auf der rechten Seite errichtet wurde mit insgesamt bis zu fünf als Schlafzimmer nutzbaren Räumen für bis zu 10 Personen.

Die beiden Wohnungen im Erdgeschoss sind von vergleichbarer Größe und bieten Schlafraum für bis zu 6 Personen in jeweils drei Schlafzimmern.

Die Wohnungen 4 und 5 sind ihrerseits zwar die beiden kleinsten Domizile im Vergleich, fassen in jeweils zwei Schlafzimmern jedoch immerhin noch bis zu 4 Personen.

Jede Wohnung verfügt über eine großzügige und helle Wohnküche, an die je nach Geschoss eine Terasse oder ein Balkon angrenzt. Die meisten Wohnungen haben zusätzlich dazu von den Schlafzimmern erreichbare sekundäre Terassen oder Balkone.

Es befindet sich ein anrufbares Telefon, mit dem auch kostenlos ins deutsche Festnetz telefoniert werden kann in jeder Wohnung. Sonderrufnummern, Mobilnetze oder aber auch die Auskunft sind jedoch gesperrt. Internet ist ebenfalls kostenfrei über Netzwerkdosen verfügbar. Leider hat es sich jedoch herausgestellt, daß WLAN im größten Teil des Hauses nur schlecht bis garnicht empfangbar ist.

Grillplatz
Auf dem Grundstück befindet sich ein großer Grillplatz. Er kann von allen Gästen genutzt werden. Bislang befindet sich dort bereits ein großer Steingrill.

Wir hatten ursprünglich geplant, auch hier wieder die bereits im Ferienhaus in Loddin bewährten Einbaum-Gartenmöbel zu verwenden, jedoch mußten wir im örtlichen Forstamt erfahren, daß soetwas dort nicht mehr zu bekommen sei. Bis wir also eine alternative Quelle gefunden haben sind dort leider nur normale Gartenstühle um einen Gartentisch zu finden.


Eingangsbereich
Schlüsseltresor


Um das umständliche Gehandhabe eines Schlüssels bei der Vermietung zu vermeiden gehört ein Schlüsseltresor mit zum Haus. Er befindet sich direkt links neben der Haustür. Ist eine Wohnung definitiv vermietet, so erhält der Gast die Zahlenkombination um das passende Fach zu öffnen.

Unser Gast wird nun bei der Anreise seinen Schlüssel dort entnehmen können, ganz gleich, ob er mitten in der Nacht oder zu gängigeren Zeiten dort eintrifft. Bei seiner Abreise wird der Schlüssel einfach wieder zurückgelegt. Natürlich bietet sich dieses Fach auch dazu an, seinen Schlüssel während des Urlaubs dort zu hinterlegen beim verlassen des Hauses. So kann eine Person an den Strand während eine andere etwas anderes unternimmt - und wer auch immer zuerst wieder heim kommt kann unkompliziert in die Wohnung.
Hausflur